79183 Waldkirch

• Bezugstermin 01.04.2023
  • Zustand Gepflegt
  • Immobilien-ID 5098
  • Provision 2,38 % inkl. MwSt.

Immobilie

+ Für Kapitalanleger oder Eigennutzer +

Zum Verkauf steht diese moderne und gut geschnittene 2 Zi.Whg. in einem 1993 erbauten Mehrfamilienhaus mit 23 Wohneinheiten.

Die helle, lichtdurchflutete Wohnung mit 62 m² befindet sich im 2. OG des Mehrfamilienhauses und der Keller im 1. OG.

Die Wohnung ist zum 01.04.2023 für Eigennutzer bezugsfrei oder kann ab diesem Zeitpunkt für Kapitalanleger wieder neu vermietet werden.
Das Hausgeld beträgt ca. 360,00 EUR / Monat (vor Anschluss an Fernwärme), hiervon sind ca. 210,00 EUR umlagefähig.

Lage

Im südwestlichen Teil des Schwarzwaldes, im wunderschönen Elztal liegt die Stadt Elzach, die nur 25 Autominuten von Freiburg entfernt liegt.
Die Stadt bietet mit ihrer dichten Lage zur Natur ein überdurchschnittlich attraktives Freizeitangebot.
Der Nahverkehr mit Bus und der Elztalbahn ermöglicht es Ziele, wie zum Beispiel Freiburg in nur 30 Minuten zu erreichen. Zudem bietet die "Einkaufsstadt Elzach" zwei mal wöchentlich einen Wochenmarkt an.
Hervorzuheben ist die grenznahe Lage zu Schweiz und Frankreich. Für Familien, die Wert auf ein großes Bildungsangebot legen, ist Elzach der perfekte Ort.
Hier reichen die Bildungsmöglichkeiten von Kindergärten bis Grund/Haupt- und Realschule. Gymnasien und berufliche Schulen sind ganz in der Nähe in Waldkirch und Freiburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.elzach.de oder unter www.zweitaelerland.de

Durch den Ausbau des Halbstundentaktes der Breisgau S-Bahn und der aktuelle Ausbau des Tunnels zur Ortsumfahrung von Oberwinden wird der Immobilienstandort Elzach in den nächsten Jahren sehr an Attraktivität gewinnen.

Ausstattung

Sie betreten die Wohnung über einen Dieleeingang und befinden sich dann direkt inmitten des großen Wohn- und Essbereiches mit offener Küche mit Abstellkammer.
Das Badezimmer ist mit zeitlos weißen Fließen, einer Dusche und einem Waschmaschinenanschluss ausgestattet.
Vom Wohnzimmer aus gelangen Sie direkt in das gemütlich und helle Schlafzimmer mit mehreren Fenstern.
Über einen kleinen Wintergarten kommen Sie direkt auf die große Dachterrasse mit 28,75 m² (25% in der Wohnfläche berücksichtigt) mit einem herrlichen Blick in die Natur und die umliegenden Berge (Hörnlebergblick).
Genießen Sie durch die bodentiefen Fensterfronten die Morgensonne und entspannen Sie am Abend in Ihrer Lounge auf der Dachterrasse (Neuwertige Markise ist im Kaufpreis enthalten).
Der Wohn- und Essbereich und das Schlafzimmer ist mit hellem Parkettboden ausgestattet. Das Mehrfamilienhaus wird im Frühjahr 2023 an die Nähwärme angeschlossen, die Kosten hierfür trägt der bisherige Eigentümer. Die Warmwasseraufbereitung wird durch eine Solaranlage unterstützt.
Die Mitbenutzung des gemeinschaftlichen Wäsche-/Trockenraum und Fahrradkeller ist selbstverständlich. Für Stauraum sorgt der dazugehörige Keller.

Keller Balkon vorhanden

Sonstiges

Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Energieausweisangaben

• Enerigeausweistyp Verbrauchsausweis
  • Energiekennwert 120 KWh(m²*a)
  • Energieeffizienzklasse D
  • Heizungsart Fernwärme
  • Befeuerung / Energieträger Fernwärme

Grundrisse

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?