79183 Waldkirch

• Bodenbelag Vinyl
  • Zustand Vollständig renoviert

Immobilie

BEZUGSFREI ab 01.06.2024 !!!
FÜR KAPITALANLEGER ODER EIGENNUTZER GEEIGNET
Sie sind schon länger auf der Suche nach einer passenenden Wohnung?
Ob Kapitalanleger oder Eigennutzer, diese Wohnung sollten Sie sich genau anschauen.

Zum Verkauf steht diese moderne 3 Zi- Whg. in einem 1994 erbauten Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten.
Die Wohnung befindet sich im 1. OG des Mehrfamilienhauses und ist über einen überdachten Treppenzugang von außen direkt zu erreichen.
Empfangen werden Sie von einem Windfang, der Platz für Ihre Garderobe bietet. Der Wohn- und Essbereich ist sehr großzügig und bietet viel Platz zur kreativen Gestaltung. Mehrere Fenster im Wohn- und Essbereich sorgen für eine angenehme Durchleuchtung. Die Wohnung verfügt über zwei gemütliche Schlafzimmer mit 9,69 m² und 12,55 m².
Die Wohnung wurde 2018 komplett renoviert und saniert, entsprechend wurde einer heller moderner Vinyl Boden verlegt. Das innenliegende Badezimmer mit Dusche und das separate Gäste-WC sind mit sehr ansprechenden, modernen grauen Fließen ausgestattet. Die Unterbeleuchtung in der Dusche sorgt für eine angenehme, warme Atmosphäre. Die neuwertige Einbauküche mit Kochinsel (exklusive Schreinerküche) prägt sich hervorragend in das Gesamtbild der Wohnung ein und ist zudem mit hochwertigen elektrischen Geräten ausgestattet, u.a. BORA Induktionskochfeld (Einbauküche im Kaufpreis enthalten). Wiederkehrend finden Sie in der Wohnung moderne Ganzglastüren zu den einzelnen Zimmern. Zur Wohnung gehört noch ein Abstell- und Hauswirtschaftsraum, in dem sich auch der Waschmaschinenanschluss befindet. Vom geräumigen Balkon aus genießen Sie einen tollen Ausblick ins Grüne.

Das Mehrfamilienhaus wurde vor ca. 6 Jahren an das Fernwärmenetz der Stadt angeschlossen.

Gemeinschaftlich genutzt wird der Keller- und Fahrradraum auf gleicher Geschosshöhe.
Ein PKW-Stellplatz ist der Wohnung zugeordnet und ist bereits im Kaufpreis inbegriffen.

Das Hausgeld beträgt 314,- EUR / Monat, hiervon sind ca. 170,- EUR umlagefähig. Der Miteigentumsanteil beträgt 40,29 von 333,32.
Die Instandhaltungsrücklage für diese Wohnung beträgt 7.668,71 EUR (Stand 18.08.2023) und ist im Kaufpreis enthalten.

Lage

Die Wohnung befindet sich am Ortsausgang von Elzach in Richtung Biederbach. Die Stadt Elzach, mit ca. 7.500 Einwohnern liegt im südwestlichen Teil des Schwarzwaldes und gehört zum Landkreis Emmendingen. In unmittelbarer Nähe (ca. 25 km) befindet sich die Stadt Freiburg im Brsg. Sie erreichen diese mit dem PKW über die B 294 oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr (Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe). Hervorzuheben ist die grenznahe Lage zur Schweiz und Frankreich. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten Banken, Ärzte und Apotheken decken den Bedarf des täglichen Lebens ab. Im historischen Städtchen findet zwei mal wöchentlich ein Wochenmarkt statt und die Elztäler Gastronomie hält immer eine große Auswahl an Spezialitäten für jeden Geschmack bereit. Die attraktive Lage im Dreiländereck macht das idyllische Elztal zum idealen Ausgangspunkt mit gut ausgeschilderten Wanderwegen und speziell ausgewiesenen Radwegen für Ausflüge in der Region. Das obere Elztal bietet vielfältige kulturelle Angebote, sowie Sport und Freizeitangebote. Für Ihre Kinder befinden sich sämtliche Schularten vor Ort.
Durch den aktuellen Ausbau des Halbstundentaktes der Breisgau S-Bahn und der Ausbau des Tunnels zur Ortsumfahrung von Oberwinden wird der Immobilienstandort Elzach in den nächsten Jahren sehr an Attraktivität gewinnen.

Keller Vermietet Gäste-WC Balkon vorhanden Einbauküche

Energieausweisangaben

• Enerigeausweistyp Verbrauchsausweis
  • Energiekennwert 102 KWh(m²*a)
  • Energieeffizienzklasse D
  • Heizungsart Fernwärme

Grundrisse

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?