79183 Waldkirch

• Bezugstermin Nach Absprache
  • Zustand Neuwertig
  • Immobilien-ID 5105
  • Provision 2,975 % inkl. MwSt.

Immobilie

Sie haben Ihr neues zu Hause gefunden!

Eingebettet in die Natur steht diesen freistehende Einfamilienhaus in schöner leichter Hanglage mit Sicht in die Schwarzwälder Berge. In diesem Objekt können Sie Ihren Alltag vergessen lassen.
Das Haus hat einen durchtachten Grundriss und ist sehr offen gestaltet. Durch die günstige Lage hat das Haus den Tag über eine direkte Sonneneinstrahlung und ist sehr lichtdurchflutend. Das Objekt ist sehr gepflegt und kann als neuwertig eingestuft werden.
Sie betreten das Haus über einen modern gefliesten Dieleneingang. Die zeitlos hellgrauen Fließen erstrecken sich über das ganze Erdgeschoss. Der offene Wohn- und Essbereich mit Zugang zum Balkon ist sehr gemütlich und liebevoll gestaltet. Die Küche ist hochwertig und kann mit sämtlichen elektronischen Geräten und inkl. Sitztheke zu einem Preis von zzgl. 15.000 € mit erworben werden. Das Gäste-WC und einen praktischen Abstellraum runden das EG ab.
Über die Treppe im Dieleneingang gelangen Sie ins Dachgeschoss. Hier haben Sie Platz für die ganze Familie. Hier finden Sie zwei geräumige Kinderzimmer mit Balkonzugang, sowie ein Schlafzimmer mit Sicht ins Grüne. Zusätzlich finden Sie hier das Badezimmer mit Dusche und Badewanne.
Im Keller befindet sich der Technik und Vorratsraum. Zusätzlich gibt es hier mit ebenerdigem Terrassenzugang einen weiteren Raum mit 28,85 m², der sich perfekt als Hobbyraum oder Homeoffice Arbeitsplatz eignet.
Das bebaubare Grundstück hat eine Fläche von 365 m², zu diesem Objekt gehört zusätzlich noch ein direkt anliegendes Flurstück mit 110 m². Dieses wurde bisher als Grünwiese und Garten genutzt. Somit kaufen Sie eine Immobilie mit einem Gesamtgrundstück von 465 m².
Die Hofeinfahrt und der Carport haben ausreichend Platz für 2-3 PKW-Stellplätze.
Die Heizungsart mit der Luftwärmepumpe (Fußbodenheizung) ist sehr attraktiv, weil das Dach sich mit seiner Fläche und Neigung sehr gut für eine PV-Anlage als Unterstützung eignet.

Lage

Im südwestlichen Teil des Schwarzwaldes, im wunderschönen Elztal liegt die Stadt Elzach mit seinen Ortsteilen, die nur ca. 30 Autominuten von Freiburg entfernt liegt.
Die Stadt bietet mit ihrer dichten Lage zur Natur ein überdurchschnittlich attraktives Freizeitangebot.
Der Nahverkehr mit Bus und der Elztalbahn ermöglicht es Ziele, wie zum Beispiel Freiburg in nur 30 Minuten zu erreichen. Zudem bietet die "Einkaufsstadt Elzach" zwei mal wöchentlich einen Wochenmarkt an.
Hervorzuheben ist die grenznahe Lage zu Schweiz und Frankreich. Für Familien, die Wert auf ein großes Bildungsangebot legen, ist Elzach der perfekte Ort.
Hier reichen die Bildungsmöglichkeiten von Kindergärten bis Grund/Haupt- und Realschule. Gymnasien und berufliche Schulen sind ganz in der Nähe in Waldkirch und Freiburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.elzach.de oder unter www.zweitaelerland.de

Keller Balkon vorhanden Terrasse vorhanden Einbauküche

Energieausweisangaben

• Enerigeausweistyp Bedarfsausweis
  • Energiekennwert 23 KWh(m²*a)
  • Energieeffizienzklasse A+
  • Heizungsart Wärmepumpe

Grundrisse

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?